Kliniken &… Kliniken Zentrum für Innere… Innere Medizin III:… Über uns Patientenbefragung der…

Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse

Im Jahr 2015 stellte die Techniker Krankenkasse ihren Versicherten eine Online-Patientenbefragung zur Verfügung und ermittelte strukturiert die Zufriedenheit und Erfahrung während des stationären Aufenthaltes in deutschlandweit 1.138 Krankenhäusern. Ab einer Anzahl von mindestens 30 Rückläufern wurde zudem das Ergebnis einzelner Fachabteilungen als aussagekräftig gewertet und den entsprechenden Häusern als separate Auswertung zur Verfügung gestellt. (Quelle: www.tk.de)

In der Heidelberger Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie nahmen 78 Patientinnen und Patienten Zeit für die Teilnahme an der Befragung und wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich dafür bedanken! Jeder Blick von außen ist eine Chance zur Weiterentwicklung. Sei es durch eine Anregung zur Verbesserung der Klinikabläufe, eine Idee zum Ausbau unseres Service-Angebots, oder auch durch ein wohltuendes und motivierendes Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das Befragungsergebnis für unsere Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie stellte die Techniker Krankenkasse im Mai 2017 zur Verfügung. Eine Zusammenfassung finden Sie unter dem folgenden Link: Befragungsergebnis

Ganz besonders haben wir uns über die folgenden Rückmeldungen gefreut:

„Ich habe mich während des gesamten Aufenthalts in sicheren Händen gefühlt.“

„Ich hatte den Eindruck, dass Patientensicherheit immer oberste Priorität hatte.“

„Die medizinische Leistung der Ärzte hat mich voll und ganz überzeugt.“

„91,1 % der Patienten waren sehr zufrieden mit der Sauberkeit.“

„Es war immer ausreichend qualifiziertes Personal verfügbar.“

Sie haben dem etwas hinzuzufügen?
Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
Email: feedback.kardiologie(at)med.uni-heidelberg.de

Stand: Mai 2017