Organisation Pflege Pflege am UKHD Pflege in den… Pflegedienst Zentrum…

PFLEGEDIENST ZENTRUM FÜR INNERE MEDIZIN (KREHLKLINIK) und Nationales centrum für Tumorerkrankungen (NCT)

„Im Mittelpunkt unseres Bestrebens steht die Schaffung von Arbeitsbedingungen, in denen die Mitarbeiter ihre individuellen Möglichkeiten und ihre Fähigkeiten optimal zur Entfaltung bringen können. Denn nur engagierte und sich mit ihrer Arbeit identifizierende Mitarbeiter können eine Organisation durch Einsatz und Loyalität zum Erfolg führen.“

[Inga Unger, Pflegedienstleitung]

WILLST DU MEHR INNERE? DANN WARTEN FOLGENDE STATIONEN AUF DICH IM ZENTRUM FÜR INNERE MEDIZIN:

oder WILLST DU MEHR NCT?

dann wartet folgendes auf dich:

WILLST DU MEHR SPEZIALISIERUNG?

Hier geht's zur Sektion Spezialisierte Pflege

Wie Du sehen kannst, bietet unser Zentrum von der Intensivpflege bis zur Betreuung des chronisch kranken Patienten das komplette Spektrum von pflegerischen Aufgabenbereichen. Ganz oben steht bei uns die individuelle Mitarbeiterentwicklung.

ICH WILL MEHR BEGLEITUNG – ICH WILL MEHR COACHING – ICH WILL NEUE KOLLEG*INNEN:

Wenn Du ein Teil unseres Teams werden möchtest, dann bewirb Dich jetzt hier über:

Unsere Führungsgrundsätze

ICH WILL MEHR ONBOARDING:

Alle neuen Kolleg*innen werden gezielt eingearbeitet. Je nach Art der Station und Fachbereich reicht der Einarbeitungszeitraum von mind. 4 Wochen bis zu mehreren Monaten. Das Ziel ist es, Dich individuell zu begleiten und Dich für den neuen Bereich fit zu machen, damit Du für die zukünftigen Aufgaben gut gerüstet bist. Jede/r neue Kollegin/Kollege wird durch mind. ein oder mehrere Praxisanleiter*innen begleitet.

Der Einarbeitungszeitrahmen dient als Orientierung und wird je nach Bedarf individuell angepasst. Während der Einarbeitung und nach 6 Monaten werden Reflektionsgespräche durchgeführt.

ICH WILL MEHR PERSONALENTWICKLUNG:

Wir unterstützen Dich in Deiner Karriereplanung und Akademisierung von allen Gesundheitsfachberufen immer mit den Zielen der hochwertigen Patientenversorgung - als attraktiver Arbeitgeber und voller Stolz für die Profession Pflege.

Die Personalentwicklung orientiert sich einerseits an den Bedarfen des Unternehmens und andererseits an den Bedarfen der Mitarbeiter*innen. Wir fördern Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Akademie für Gesundheitsberufe.

UNSER PFLEGEVERSTÄNDNIS:

Neben der Mitarbeiterförderung steht bei uns das Wohl der Menschen, die auf unseren Stationen und Ambulanzen gepflegt und betreut werden, an oberster Stelle. Hochqualitative Pflege gilt für uns als Standard. Das bedeutet, dass sowohl Patienten als auch Angehörige von der Diagnose über die Therapie, die Krankheitsbewältigung, die Ressourcenförderung bis hin zur Prävention nach dem neuesten wissenschaftlichen Stand behandelt werden. Dabei arbeiten wir eng mit Ärzten, Physiotherapeuten, dem Sozialdienst, der Brückenpflege und dem Patientenmanagement zusammen, um alle Aufgaben jederzeit optimal lösen zu können.

Inga Unger, M.A.

Pflegedienstleitung Zentrum für Innere Medizin (Krehl Klinik) und Nationales Centrum für Tumorerkrankungen (NCT)

Sekretariat Pflegedienstleitung Zentrum Innere Medizin

Sekretäre/-innen