Kliniken &… Kliniken Zentrum für… Klinik für Allgemeine… Über uns Sektionen Kognitive… Dissertationen und…

Dissertationen und Diplomarbeiten

Sektion kognitive Neuropsychiatrie

Wir vergeben Themen für Dissertationen und Diplomarbeiten in den Fachgebieten

• „Neuroimaging in der Psychiatrie und Psychotherapie“
  • „Klinische Kognitive Neurowissenschaften“

Es handelt sich in der Regel um prospektive und experimentelle Arbeiten. Experimentelle Studien können sich sowohl auf die Untersuchung von gesunden Probanden beziehen als auch auf die komparative Untersuchung neuropsychiatrischer Kollektive. So genannte „statistische Arbeiten“, die ausschließlich retrospektive Aspekte klinischer Daten erfassen, werden in der Regel nicht vergeben. Gelegentlich können an interessierte Absolventen (Bachelor oder Masterabschluss) der Fächer Neuroinformatik, (Computationale) Neurowissenschaften, Psychologie, Electrical Engineering (oder verwandte Studiengänge) spezifische Fragestellungen auf dem Gebiet der komplexeren multimodalen MR-Datenanalyse vergeben werden.

Wenn Sie an einer Promotions-, Diplom-, Master- oder Bachelorarbeit im Rahmen unserer Arbeitsgruppe interessiert sind, können Sie uns gerne per Email kontaktieren:

Prof. Dr. med. Robert Christian Wolf (Promotionen)

Dr. Mike Michael Schmitgen (Diplom-, Master- und Bachelorarbeiten)