Kliniken &… Kliniken Zentrum für Innere… Innere Medizin III:… Über uns

Qualitätszahlen der Heidelberger Kardiologie

Patientenumfragen – so sehen uns unsere Patienten

Die Führung und Organisation eines komplexen Systems wie das eines Universitätskrankenhauses mit seiner Kombination aus Krankenversorgung, Forschung und Lehre ist eine Herausforderung, der wir uns täglich immer wieder neu stellen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere klinischen Abläufe, Ambulanzstrukturen und Unterstützungsangebote für Patienten weiterzuentwickeln und auszubauen. Keiner kann uns hierbei bessere Anregungen geben als die Patienten selbst. Die Perspektive der Patienten auf unsere Untersuchungs- und Behandlungsabläufe gibt uns einen detaillierten Einblick aus einem objektiven Blickwinkel heraus, und ist somit von großem Wert für unsere Klinik.  Häufig sind es auch gerade die kleinen Dinge, die Großes bewirken können. 

Hier finden Sie die Ergebnisse der Patientenumfragen, die uns seit dem Jahr 2016 erreichten:

Patientenumfrage des Picker Instituts Deutschland gGmbH

Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse