Kliniken &… Kliniken Zentrum für Innere… Innere Medizin V:… Über uns Interdisziplinäre…

Zentrum für Autoinflammation

Über uns

Im Zentrum für Autoinflammation Heidelberg besteht eine enge Zusammenarbeit der Rheumatologie mit den Kollegen der Kinder- und Jugendklinik. Hier können Patienten aus allen Altersgruppen einen Ansprechpartner finden. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Fachärzten aus der Augenklinik, Dermatologie, GastroenterologieHNO, Humangenetik, Kardiologie, Neurologie und anderen Abteilungen können die Patienten durch ein interdisziplinäres Team bestmöglich betreut werden.

• eine frühzeitige Diagnose von unklaren Entzündungskrankheiten
  • eine umfassende Anamnese, Aufklärung und individuelle Beratung
  • Informationen über den neuesten Forschungsstand zu autoinflammatorischen Syndromen
  • Beginn einer spezifischen Therapie und Anpassung der Therapie im Verlauf
  • Teilnahme an nationalen und internationalen Studien zu Diagnostik und Therapie der autoinflammatorischen Erkrankungen
  • Diagnostik und Therapie der Amyloidose

Weitere Informationen zu den autoinflammatorischen Syndromen finden Sie hier oder auf den Seite des Rheumazentrum Heidelberg und des Amyloidose-Zentrum Heidelberg.

Behandlungsspektrum

Kinder- und Jugendmedizin