Kliniken &… Kliniken Zentrum für Innere… Klinik für Allgemeine… Über uns Sektionen Psychoonkologie Verzeichnis ambulanter… Verzeichnis ambulanter… Baden-Württemberg Th_Verzeichnis… Bentz

Dr. med. Birgit Bentz
ärztliche Psychotherapeutin, Fachärztin für Innere Medizin

Pfinztalstraße 96

TEL:    0721  59791540
FAX:    0721  59791546
E-Mail: bentz-b(at)t-online.de

Mo: 11:00 - 11:30 Uhr
 Di:  13:00 - 13:30 Uhr
 Fr:  10:00 - 10:30 Uhr

Allgemeine therapeutische Richtung und Angebote
  • Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Psychotherapeutische Einzelgespräche für Erwachsene

Spezielle Angebote für Patienten mit einer Krebserkrankung und deren Angehörige
  • Psychotherapeutische Einzelgespräche

• Wartezeit auf Therapieplatz: 2-3 Monate
  • Krisenintervention bei vorhandener Kapazität innerhalb von 14 Tagen
  • Gesetzliche Krankenversicherung, private Krankenversicherung und Selbstzahler
  • Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Straßenbahnlinie 1 und 2 (Karlsruher Verkehrsverbund), Haltestelle Durlach „Auerstraße“, Bahnhof Karlsruhe Durlach (R5, R49, S3, S4, S31, S32, Bus 31, Bus 42, Bus 107)

Diese Liste wird in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe P-O-LAND der Klinik für Psychosoziale Medizin am Uniklinikum Heidelberg erstellt. Alle hier dargestellten Informationen beruhen auf eigene Angaben der jeweiligen Therapeuten. Ergänzungen und Korrekturen richten Sie bitte per Email an p-o.land(at)med.uni-heidelberg.de.
Um in das Verzeichnis aufgenommen zu werden, senden Sie Ihre Anfrage bitte an oben genannte E-Mail-Adresse, wir leiten Ihnen gerne einen Fragebogen zu.

Datum der letzten Änderung: 02.08.2013