Kliniken &… Kliniken Zentrum für Innere… Klinik für Allgemeine… Über uns Sektionen Psychoonkologie Verzeichnis ambulanter… Verzeichnis ambulanter… Baden-Württemberg Th_Verzeichnis… Romahn

Dipl.-Musikth. Angela Romahn
Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

Alte Eppelheimer Straße 15

Tel:     06221  4339257
E-Mail: kjp(at)gmx.de

nach telefonischer Vereinbarung

Allgemeine therapeutische Richtung und Angebote
  • Verhaltenstherapie
  • Psychotherapie für Kinder und Jugendliche
  • Körpertherapie
  • Musiktherapie
  • Psychotherapeutische Einzelgespräche für Kinder und Jugendliche
  • Psychotherapeutische Gespräche für Familien

Spezielle Angebote für Patienten mit einer Krebserkrankung und deren Angehörige
  • Diagnostik psychischer Beeinträchtigungen
  • Kinder- und Jugendpsychotherapie
  • Entspannungstechniken (Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Musiktherapie, Entspannungstraining)
  • Kreativtherapie (Musiktherapie), Körpertherapie (Tanz- und Bewegungstherapie)
  • Seelsorge
  • Information und Beratung zu spirituellen Fragen (z.B. Sinn, Glauben, Sterben)
  • Vermittlung zu anderen ambulanten oder psychotherapeutischen Angeboten, zu Kliniken, Ärzten und Rehaeinrichtungen

• Wartezeit auf Therapieplatz: wenn möglich sofort
  • Krisenintervention bei vorhandener Kapazität innerhalb von 3 Tagen
  • Gesetzliche Krankenversicherung, private Krankenversicherung und Selbstzahler
  • Praxiszugang behindertengerecht
  • Fremdsprachen: Französisch, Englisch

Diese Liste wird in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe P-O-LAND der Klinik für Psychosoziale Medizin am Uniklinikum Heidelberg erstellt. Alle hier dargestellten Informationen beruhen auf eigene Angaben der jeweiligen Therapeuten. Ergänzungen und Korrekturen richten Sie bitte per E-Mail an p-o.land(at)med.uni-heidelberg.de.
Um in das Verzeichnis aufgenommen zu werden, senden Sie Ihre Anfrage bitte an oben genannte
E-Mail-Adresse, wir leiten Ihnen gerne einen Fragebogen zu.

Datum der letzten Änderung:  11.09.2013