Kliniken &… Kliniken Zentrum für Innere… Klinik für Allgemeine… Über uns Sektionen Psychoonkologie Verzeichnis ambulanter… Verzeichnis ambulanter… Hessen Th_Verzeichnis… Beck

Dipl.Päd. Edeltraud Beck
Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin (Pädagogik)

Alte Bergstraße 40a
64665 Alsbach-Hähnlein

Tel: 06257  944790
Fax: 06257  944791
E-Mail: beck(at)praxisedelbeck.de
Homepage:www.praxisedelbeck.de
Mo,Di,Do: 13:00 bis mindestens 15:00 Uhr,
immer 5 Minuten vor der vollen Stunde

Allgemeine therapeutische Richtung und Angebote
  • Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • Psychotherapie für Kinder und Jugendliche
  • Psychotherapeutische Einzelgespräche für Erwachsene, Kinder und Jugendliche
  • Psychotherapeutische Paargespräche
  • Psychotherapeutische Gespräche für Familien
  • Hypnotherapie, Traumatherapie, Psychodrama
  • Gestalttherapie, Körpertherapie

Spezielle Angebote für Patienten mit einer Krebserkrankung und deren Angehörige
  • Diagnostik psychischer Beeinträchtigungen
  • Psychotherapeutische Einzelgespräche, Psychotherapeutische Paar- und Familiengespräche, Kinder- und Jugendpsychotherapie
  • krebsspezifische, symptomorientierte Programme (Psychologische Schmerztherapie, Angstreduktion, Hypnose, Brainspotting)
  • Vorträge zu psychischen Aspekten bei Krebserkrankungen (Psychoedukation und Visualisierung)
  • Trauerbegleitung
  • Information und Beratung zu psychischen Aspekten (z.B. Angst, Körperbild) und zu spirituellen Fragen (z.B. Sinn, Glauben, Sterben)

Spezifische psychoonkologische Weiterbildung
  • Vorträge und Seminare

• Wartezeit auf Therapieplatz: 1 - 12 Monate
  • Krisenintervention bei vorhandener Kapazität innerhalb von 10 Tagen
  • Hausbesuche nach Absprache möglich
  • gesetzliche Krankenversicherung, private Krankenversicherung und Selbstzahler bei Erwachsenen
  • Praxis über wenige Stufen erreichbar
  • Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Bahn und Straßenbahn, Haltestelle „Benneweg“

Diese Liste wird in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe P-O-LAND der Klinik für Psychosoziale Medizin am Uniklinikum Heidelberg erstellt.
Alle hier dargestellten Informationen beruhen auf eigene Angaben der jeweiligen Therapeuten. Ergänzungen und Korrekturen richten Sie bitte per Email an p-o.land(at)med.uni-heidelberg.de.
Um in das Verzeichnis aufgenommen zu werden, senden Sie Ihre Anfrage bitte an oben genannte E-Mail-Adresse, wir leiten Ihnen gerne einen Fragebogen zu.

Datum der letzten Änderung:24.07.2013