Kliniken &… Kliniken Zentrum für Innere… Klinik für Allgemeine… Über uns Sektionen Psychoonkologie Verzeichnis ambulanter… Verzeichnis ambulanter… Allg_Be_Verzeichnis Bad… Lebensberatung Bad…

Lebensberatung Bad Kreuznach
Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle des Bistums Trier

Salinenstraße 79
55543 Bad Kreuznach

Tel:     0671  24 59
E-Mail: lb.kreuznach(at)bistum-trier.de
Mo, Mi, Do:  8:45 - 12:45 Uhr
Di, Fr:          8:45 - 12:45 Uhr

Allgemeine Angebote
  • Beratung und unterstützende Gespräche für Kinder und Jugendliche, Paare und Familien
  • Information und Beratung zu psychischen Aspekten (z.B. Angst, Depression, Körperbild), zu sozialen Fragen (z.B. Familie, Arzt-Patienten-Kommunikation), zu spirituellen Fragen (z.B. Sinn, Glauben, Sterben)
  • Krebsspezifische, symptomorientierte Programme (Angstreduktion)
  • Trauerbegleitung

Spezifische Qualifikation der Mitarbeiter
  • Systemische Beratung

• Wartezeit auf einen Beratungstermin ca.2 - 6 Wochen
  • Die Beratungskosten werden übernommen von: Träger der Einrichtung
  • Fremdsprachen: Spanisch, Englisch
  • Beratungsstelle über wenige Stufen erreichbar
  • Parkmöglichkeiten in weniger als 200m
  • Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe

zurück zur Beratungsstellenliste

Diese Liste wird in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe P-O-LAND der Klinik für Psychosoziale Medizin am Uniklinikum Heidelberg erstellt. Alle hier dargestellten Informationen beruhen auf eigene Angaben der jeweiligen Beratungsstellen. Ergänzungen und Korrekturen richten Sie bitte per E-Mail an p-o.land(at)med.uni-heidelberg.de.
Um in das Verzeichnis aufgenommen zu werden, senden Sie Ihre Anfrage bitte an oben genannte
E-Mail-Adresse, wir leiten Ihnen gerne einen Fragebogen zu.

Datum der letzten Änderung: