Kliniken &… Kliniken Klinik für… Fortbildung Notfallmedizin Arbeitskreis…

Arbeitskreis Notfallmedizin

Fortbildungsprogramm

Der „Arbeitskreis Notfallmedizin“ vermittelt seit 1996 praxisorientiert notfallmedizinisches Fachwissen und informiert über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Notfallmedizin. Da Notfallmedizin nur im Team funktionieren kann, sind zu den Veranstaltungen alle notärztlich tätigen Kolleginnen und Kollegen, aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der im Rettungsdienst tätigen Organisationen, Feuerwehren und Pflege sowie notfallmedizinisch interessierte Studierende ganz herzlich eingeladen.

Erinnerungen sowie kurzfristige Terminänderungen werden zudem per E-Mail kommuniziert; hier können Sie sich in unsere Mailingliste ein- bzw. austragen.

Termin

Dienstags, 18:00 - 19:30 Uhr (Termine und Themen: s. u.)

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Eine Anmeldung/Registrierung ist bei Online- oder Hybridterminen erforderlich, da nur so eine Teilnahmebescheinigung erstellt werden kann.

Ab 2023 können alle AKN Termine als Webinare über diesen Link registriert werden. Die Kontaktaten für die TN Bescheinigung müssen so nur noch einmal eingegeben werden! Neu ist auch die Möglichkeit der Aufzeichnung der Veranstaltung. Wir werden das testen ;-)

 

ICS-File für elektronische Kalender

Zertifizierung

Die Veranstaltung wird in der Regel von der Landesärztekammer Baden-Württemberg mit 2 CME-Fortbildungspunkten zertifiziert.

Teilnahmebescheinigungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rettungsdienstes werden ausgestellt.

Veranstaltungsort

Hörsaal
Chirurgische Klinik
Im Neuenheimer Feld 420
69120 Heidelberg

Prof. Dr. med. Erik Popp

Oberarzt (Klinik für Anästhesiologie)

Schwerpunkt

Leitung Sektion Notfallmedizin
Medizinischer Leiter der Stabsstelle Krisen- und Katastrophenmanagement


Portrait von Dr. med. Frank Weilbacher, DESA
Dr. med. Frank Weilbacher, DESA


Portrait von Dr. med. univ. Stephan Katzenschlager
Dr. med. univ. Stephan Katzenschlager