Kliniken &… Kliniken Klinik für… Über uns Schmerzmedizin Fort- und… Akutschmerzkurs

Heidelberger Akutschmerzkurs

Akutschmerzkurs der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V.

3. Heidelberger Akutschmerzkurs

Der 3. Heidelberger Akutschmerzkurs findet vom 22. – 23. September 2023 statt.

Inhalte

Detaillierte Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte dem offiziellen Flyer der Deutschen Schmerzgesellschaft.

Kursgebühr

Die Kursgebühr inklusive

• Verpflegung (Mittagessen, Getränke, Pausensnacks)
  • Skripte der Präsentationen

beträgt 300 € (für Mitglieder der Deutschen Schmerzgesellschaft 250 €).

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Webseite der Deutschen Schmerzakademie (www.akutschmerzkurs.de) der Deutschen Schmerzgesellschaft.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung. Die Vergabe der Kursplätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung durch die Deutsche Schmerzgesellschaft.

Zertifizierung

Der Akutschmerzkurs ist offiziell von der Aus-, Weiter- und Fortbildungskommission der Deutschen Schmerzgesellschaft, der DGAI, des BDC, des BDA und der DGCh anerkannt. Bei der Landesärztekammer Baden-Württemberg wurden CME-Fortbildungspunkte beantragt (in der Regel werden ca. 16 Punkte vergeben). Von der Registrierung beruflich Pflegender wird der Anwesenheitskurs in der Regel mit ca. 10 Fortbildungspunkten zertifiziert.

DKFZ Heidelberg