Kliniken &… Kliniken Neurologische… Neurologie und… Über uns Unsere Netzwerke &… KKH Bergstrasse

KREISKRANKENHAUS BERGSTRASSE

Prof. Dr. Timolaos Rizos, Dorith Hangarter, Naman Zala

Das Kreiskrankenhaus Bergstrasse in Heppenheim (KKB) repräsentiert eine wichtige Stütze für die Notfallversorgung in Südhessen. Das Haus verfügt seit mehr als 10 Jahren über eine Schlaganfallspezialstation (Stroke-Unit). Außerdem stehen für die Notfallversorgung in der Region eine zertifizierte Herzinfarktspezialeinheit (Chest Pain Unit), ein zertifizierter Schockraum, ein regionales Traumazentrum und ein zertifiziertes Cardiac Arrest Center zur Verfügung.

Die Stroke-Unit am KKB wird in engster Kooperation mit der Neurologischen Klinik des Uniklinikum Heidelberg betrieben. Die Station verfügt derzeit über 8 Betten. Patienten mit anderen neurologischen Diagnosen können auf einer Normalstation versorgt werden. Durch die Kooperation mit der Heidelberger Neurologie und durch die telemedizinische Vernetzung mit der Uniklinik Heidelberg können rund um die Uhr alle gängigen Schlaganfalltherapien angeboten werden. Darüber hinaus wird auch die Behandlung von Patienten mit anderen Neurologischen Erkrankungen auf höchstem Niveau gewährleistet.

Weiterführende Informationen finden Sie hier: