Allgemeinambulanz der Augenklinik mit Poliklinik

Im Neuenheimer Feld 400

Mo – Fr 08:00 – 15:00

Wichtige Informationen

Das Leistungsspektrum der Ambulanz umfasst alle Spezialgebiete der modernen Augenheilkunde und ist entsprechend mit modernstem diagnostischem Instrumentarium ausgestattet. Innerhalb der Ambulanz stehen mehrere Spezialsprechstunden zur Verfügung.

Die Ambulanz richtet sich an Patienten mit traumatisch bedingte Verletzungen (Riss- und Schnittverletzungen, Kontusionen, Frakturen), Entzündungen im Augenbereich, Fremdkörper im Augenbereich, Verätzungen, Glaukomanfälle, Amotios, Optikusneuritiden und Augenmotilitätsstörungen.

Wartezeit

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir bemühen uns sämtliche Wartezeiten, sei es bei den einzelnen Untersuchungen als auch bei der Terminvereinbarung, so kurz wie möglich zu gestalten. Jedoch bitten wir um Ihr Verständnis, falls es zu zeitlichen Verzögerungen kommen sollte. Trotz eines optimal strukturierten Tagesablaufs in der Klinik, kann es aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse zu Verspätungen kommen. Wir behalten es uns vor, um die bestmögliche medizinische Versorgung jedes Einzelnen zu gewährleisten, adäquat zu reagieren und bitten um Geduld, falls Sie aufgrund von Notfällen und einhergehenden Verzögerungen länger warten müssen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mandy Kirchner

Komm. Leitung