Kliniken &… Interdisziplinäre… Heidelberger… Typisierungsaktionen…

Typisierungsaktionen und Informationsveranstaltungen

Wir unterstützen Patienten und Angehörige gerne bei der Planung und Durchführung von Typisierungsaktionen in der Region. Ansprechpartnerin ist Frau Eva-Maria Seiller. Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Betriebstypisierung

Wir wünschen Frohe Weihnachten

Spender-Empfänger-Begegnung

HSR-Spender JR:
„3 Jahre nach meiner Stammzellenspende hatte ich die Möglichkeit die Empfängerin auf ihrer Europareise in London zu treffen. Letztes Jahr bekam ich nach beiderseitigem Einverständnis die Kontaktdaten. Seitdem sind wir über Videoanrufe sowie WhatsApp in Kontakt und haben uns nun in London persönlich treffen können.
Ich kann wirklich nicht beschreiben, was für ein Gefühl es war, sie und ihre großartige Familie in London kennenzulernen. Einfach nur Gänsehaut pur. Irgendwie hatte ich seit unserem ersten Kontakt bereits das Gefühl, dass wir uns super verstehen werden und dies hat sich nun voll und ganz bestätigt. Ich und meine Familie werden diese wundervollen Tage nie vergessen. Ich hoffe sehr sie alle wiederzusehen. Vielleicht auch ihre Familie.
Ich habe mich 2008 registrieren lassen und stehe seitdem in Kontakt mit dem Heidelberger Stammzellspenderregister. Ich wurde vor, während und nach der Spende von ganz lieben Menschen des Heidelberger Stammzellspenderregisters perfekt betreut und hoffe, dass sich aufgrund solcher Geschichten noch ganz viele Menschen dort registrieren lassen.
Vielen vielen lieben Dank für alles. “

Spender-Empfänger-Begegnung

HSR-Spender MM:
„Es war ein verrücktes Treffen im positivsten Sinne. Vor 5 Jahren erfuhr ich, dass ich der weltweit einzig passende Spender für jemanden bin. Ohne meine Stammzellen würde es für diese Person nicht weitergehen. Vor zwei Jahren erfuhren wir unsere Namen und haben Kontakt aufgenommen. Vor einigen Tagen haben wir uns endlich persönlich kennengelernt. Ein wahnsinnig tolles Gefühl. Vor allem, da meine 2008 an Krebs verstorbene Mutter mich vor mehr als 25 Jahren zur Registrierung "geschleift" hat. Ich kann es jedem nur ans Herz legen sich registrieren zu lassen. Vielleicht seid ihr die einzige Option für jemand anderen auf dieser Welt. Stellt es euch umgekehrt vor.

Deswegen: meldet euch an und rettet

T. und ich sind biologisch gesehen Geschwister. Es ist wahrlich ein Wunder der Medizin.“ 

Jacob hat seinen Lebensretter getroffen

Nach der erfolgreichen Stammzellspende konnten sich Jacob und sein Spender endlich kennenlernen. Wir freuen uns mit ihnen!

World Marrow Donor Day: 17.09.2022

Zum 8. mal findet der WMDD statt.
Dank an unsere Spender!

Weitere Informationen

Vergangene Veranstaltungen

Internes Registrierungsangebot

im Plasmazentrum Heidelberg

Internes Registrierungsangebot im Plasmazentrum Heidelberg

07.-14.12.2020

Uni Hilft 2020 / Plasmazentrum Heidelberg

51 Spender

World Marrow Donor Day: 19.09.2020

Dank an alle Stammzellspender!
Der Tag wird in mehr als 50 Ländern der Welt gefeiert.

Weitere Informationen

Benefizveranstaltung

zugunsten des Heidelberger Stammzellspenderregisters

09.02.2020 / 14:00 Uhr

Die Theatergruppe Gründelhardt spielt
"Müller's Mühle", Komödie von Christian Lange.

Saalöffnung um 13 Uhr
in der Frankenhalle Gründelhardt

Spenderzahlen der Typisierungsaktionen

Typisierungsaktion 04.02.2020
INF 700
203 Spender

Typisierungsaktion 30.11.2019
Metzgerei Richards Kübler, Stuttgart: 
40 Spender

Typisierungsaktion 23.11.2019
Metzgerei Richards Kübler, Crailsheim: 
490 Spender

Typisierungsaktion 23.11.2019
Metzgerei Richards Kübler, Gründelhardt: 
538 Spender

Typisierungsaktion 22.11.2019
Modehaus TC Buckenmaier, Crailsheim: 
17 Spender

Informationsveranstaltung

15.11.2019, 20:00 Uhr, Heidelberg

InsOmniaMedicae (IOM)
Schlaflos durch die Medizin

Medizinische Klinik III Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 410, Heidelberg

Weitere Informationen

World Marrow Donor Day 21.09.2019

Dank an alle Stammzellspender!
Der Tag wird in mehr als 50 Ländern der Welt gefeiert.

Weitere Informationen

Typisierungsaktion

06.05.2019, 17:00 – 20:00 Uhr, Heidelberg

Uni Hilft 2019 / Fachschaft Medizin Universität Heidelberg

Olympiastützpunkt
Im Neuenheimer Feld 710, Heidelberg

Uni Hilft Heidelberg - Facebook

92 Spender

Informationsveranstaltung

06.04.2019, 10:00 – 15:00 Uhr, Heidelberg

NCT Patiententag
Hörsaalzentrum Chemie
Im Neuenheimer Feld 252, Heidelberg

NCT - 15. Heidelberger KrebsPatiententag

Typisierungsaktion

24.06.2018, Heidelberg

„Blutsschwester / Blutsbruder“
Uni Hilft 2018 / Fachschaft Medizin Universität Heidelberg

„Uni Hilft“ Heidelberg - Home | Facebook

109 Spender

Typisierungsaktion

28.02.2018, Walldürn

„Willst auch Du Leben retten? Dann werde Stammzellspender!“
Frankenlandschule Walldürn (Abschlussklasse W3BM) Schuljahr 2017/2018
172 Spender

Herzlichen Dank an die engagierten neuen Spender und die vielen tollen Helfer.