1. HIPSTA Konferenz

Raum Hörsaal der Chirurgischen Klinik

Beginn:30. September 2022, 09:00 Uhr
Ende:30. September 2022, 17:00 Uhr

Am 10. April 2017 eröffnete die 1. Interprofessionelle Ausbildungsstation Deutschlands. Diese feiert nun ihr fünfjähriges Bestehen.

Auf der Interprofessionellen Ausbildungsstation HIPSTA bestreuten vier Auszubildende der Pflege, vier Medizinstudenten im PJ und zwei Auszubildende der Physiotherapie acht Patienten eigenverantwortlich auf einer viszeralchirurgischen Station.

Im Rahmen der Konferenz möchten wir über die Entstehung und Entwicklung der HIPSTA und anderer Interprofessioneller Ausbildungsstationen diskutieren, Gedanken und Ideen und die ersten Forschungsergebnisse teilen und uns darüber auszutauschen.

Um den Tag rund abzuschließen, haben wir ausgewiesene Expertinnen und Experten zu einer Podiumsdiskussion eingeladen.

Poster 1 HIPSTA Konferenz Flyer 1. HIPSTA Konferenz
Das erwartet Sie: Symposium