HEIDELBERGER HERZDIALOG - FORTBILDUNGSREIHE ONLINE

AKTUELLES ZUR INTERVENTIONELLEN BEHANDLUNG DER AORTENKLAPPENSTENOSE

Beginn:19. Oktober 2022, 18:00 Uhr
Ende:19. Oktober 2022, 20:00 Uhr

Der wissenschaftliche Austausch mit unseren ärztlichen Kolleginnen und Kollegen ist uns sehr wichtig, daher wurde der „Heidelberger Herzdialog“ als zertifizierte online Fortbildungsreihe für Sie ins Leben gerufen.

Aufgrund der demographischen Entwicklung in Deutschland nimmt die Zahl der Patienten mit hochgradiger Aortenklappenstenose stetig zu. Die kathetergestützte Aortenklappenimplantation (TAVI: transcatheter aortic valve implantation) ist etablierter Standard in der Behandlung der schweren symptomatischen Aortenklappenstenose bei Patienten in höherem Lebensalter und bei Patienten mit erhöhtem Operationsrisiko. Wir möchten mit Ihnen die neusten Entwicklungen der TAVI-Prozedur besprechen, neue Studiendaten zur Haltbarkeit beleuchten sowie die aktuellen Empfehlungen zur Antithrombotischen Therapie diskutieren.

Wir laden Sie daher hiermit herzlich zum Thema „Aktuelles zur interventionellen Behandlung der Aortenklappenstenose“ am 19.10.2022 ein und würden uns sehr freuen, Sie auf unserer Veranstaltung im virtuellen Format begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen sowie das Programm der Veranstaltung finden Sie in unserem Flyer.

Zugangsdaten erhalten Sie unter Fortbildung.Med3@med.uni-heidelberg.de.

Das erwartet Sie: Fortbildung
Zielgruppe: Fachpublikum
Veranstalter: Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie
Organisator Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine zertifizierte Fortbildung.