Einrichtungen

Gruppenangebot für Krebspatient*innen im Rahmen der strahlentherapeutischen Behandlung

Gehört zu Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Psychosomatik – Standort Neuenheim

Ambulantes Gruppenangebot

Im Neuenheimer Feld 410

Wichtige Informationen

Viele Krebspatientinnen und -patienten, die sich in strahlentherapeutischer Behandlung befinden, erleben nicht nur körperliche, sondern auch psychische und soziale Herausforderungen. Um Sie während der Zeit der strahlentherapeutischen Behandlung zu unterstützen, bieten wir Ihnen die Teilnahme an einer offenen Gruppe an.

Der therapeutisch begleitete Austausch mit anderen Krebspatientinnen und -patienten, im Hinblick auf mit der Behandlung verbundenen Gedanken, Emotionen und Körperempfindungen, kann dazu beitragen, Sie in der Phase der Bestrahlung zu entlasten und zu stärken.

Das Angebot soll dazu beitragen, persönliche und soziale Potentiale zu entdecken und weiterzuentwickeln.
Weitere Infos finden Sie hier.

Martina Stetter