Klinischer Nachmittag - Individualisierte Dysgnathiechirurgie

Von der interdisziplinären Kommunikation zur individualisierten virtuellen Planung und Osteosynthese

Im Neuenheimer Feld 400
Kopfklinik
Raum Großer Hörsaal

Beginn:15. Mai 2024, 16:30 Uhr
Ende:15. Mai 2024, 19:00 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in den letzten Jahren hat die Orthognathe Chirurgie bedeutende Veränderungen und Innovationen erlebt. Die etablierte Nutzung digitaler Technologien, wie 3D-Bildgebung und virtuelle Operationsplanung, hat die Präzision und Voraussagbarkeit der Eingriffe verbessert. Minimalinvasive Chirurgische Techniken reduzieren das Trauma, postoperative Schmerzen und Schwellung. Patientenspezifische Implantate, hergestellt durch 3D-Druck Verfahren, bieten maßgeschneiderte Lösungen, insbesondere bei komplexen Fällen. Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Klinischen Nachmittag teilzunehmen und freuen uns darauf Ihnen einen aktualisierten Überblick moderner Dysgnathiechirurgie zu geben.

Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. J. Hoffmann und Dr. Dr. R. Kühle

Das erwartet Sie: Fortbildung
Zielgruppe: Fachpublikum
Veranstalter: Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. J. Hoffmann
Referierende:
Organisator Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine zertifizierte Fortbildung.