ESMO Prüfung 2022

Raum Hörsaal

Beginn:10. September 2022, 17:00 Uhr
Ende:10. September 2022, 20:00 Uhr

Am Samstag, den 10.09.22, findet im Hörsaal der Kopfklinik von 17.30 Uhr bis 20 Uhr die ESMO-Prüfung für medizinische Onkolog:innen statt.

Die 150-minütige ESMO-Prüfung ist ein Beurteilungsinstrument für praktizierende medizinische Onkolog:innen und bietet medizinischen Onkolog:innen in der Ausbildung die Möglichkeit, ihr Wissen zu überprüfen. Erfolgreiche Kandidat:innen werden über einen Zeitraum von fünf Jahren zertifiziert.

Die insgesamt 100 Multiple-Choice-Fragen decken alle Bereiche der medizinischen Onkologie ab, darunter grundlegende Elemente der Tumorpathologie, Histologie, Epidemiologie und Biologie. Neben allen Krebsarten umfasst die ESMO-Prüfung auch praxisorientierte Fragen zu Diagnose, Staging, Management, Bewertung und Prognose von Krebspatient:innen.

Prüfungsort ist der Hörsaal der Kopfklinik (Im Neuenheimer Feld (INF) 400). Bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann die Bushaltestelle "Kopfklinik" genutzt werden. Informationen zur Anfahrt finden Sie hier: www.klinikum.uni-heidelberg.de/anfahrt

Die Kandidat:innen werden gebeten, durch den Haupteingang der Kopfklinik zu gehen. Innerhalb des Gebäudes befinden sich links der Hörsaal und die Seminarräume. Das Gebäude wird beschildert sein.

Bitte beachten Sie die CORONA-INFORMATIONSSEITE des Universitätsklinikums Heidelberg (UKHD) mit wichtigen Informationen für Patient:innen und Besucher:innen: www.klinikum.uni-heidelberg.de/themenseite-coronavirus

Wir wünschen allen Kandidat:innen viel Erfolg!

Das erwartet Sie: Kongress
Zielgruppe: Fachpublikum