Station Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Gehört zu Kopfklinik (Zentrum)

Allgemeinpflegestation

Im Neuenheimer Feld 400

Besuchszeiten

Keine Besuchszeiten

Stellvertretende Leitung

Erika Kuxhausen

Stationsleitung

Allgemeine Informationen

Unsere Klinik verfügt über eine Normalstation mit 38 Betten. Sie befindet sich im zweiten Obergeschoß der Kopfklinik.

Alle Patienten sind in 2-Bett Zimmern mit Dusche/WC untergebracht. Die Betreuung unserer stationären Patienten erfolgt durch zwei Stationsärzte, den Stationsoberarzt sowie durch
unser Pflegeteam.

Für die täglichen Verbandswechsel sowie für kleinere Eingriffe in Lokalanästhesie steht unser Behandlungszimmer mit zwei Behandlungseinheiten zur Verfügung.

Karriere

Unsere Schwerpunkte finden sich in Tumor- und plastisch-rekonstruktiver  Chirurgie, Traumata im Kopf-, Gesichts- und Halsbereich und operative Fehlbiss- und Fehlstellungskorrekturen.

Im multiprofessionellen Team aus Ärzten, examiniertem Pflegepersonal, Sozialdienst und Brückenpflege, unterstützt durch Team- und Versorgungsassistenten, werden unsere Patienten betreut, gepflegt und begleitet. Des Weiteren versorgen wir unsere Patienten durch Wund-, Schmerz- und Ernährungsexperten im Pflegeteam.

Für Verbandswechsel, sowie kleinere Eingriffe in Lokalanästhesie, steht unser Behandlungszimmer mit zwei Behandlungseinheiten täglich zur Verfügung.

Die praktische Ausbildung von Gesundheits- und Krankenpflegeschülern und die Qualifizierung neuer Mitarbeiter wird durch ausgebildete Praxisanleiter und ein Einarbeitungskonzept begleitet.

Sekretariat der Station Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie