Personen
Portrait von Dr. Giga Gabrichidze, LL.M
Dr. Giga Gabrichidze, LL.M.

Stabsstellenleiter (Compliance)
Chief Compliance Officer (CCO) (Compliance)


06221 56-8089

Beruflicher Werdegang

Dr. Giga Gabrichidze ist der Chief Compliance Officer des Universitätsklinikums Heidelberg.

Bevor Gabrichidze an das UKHD kam, arbeitete er bei der KION Group AG, dem europaweiten Marktführer für Flurförderzeuge und Supply-Chain-Lösungen, wo er als Compliance Officer Südeuropa mit dem Schwerpunkt Risikoanalysen sowie Risikominimierungsmaßnahmen und Regelungen tätig war. Vor seiner Zeit bei KION baute er als Senior Compliance Counsel u.a. die kartellrechtliche Compliance sowie das Schulungswesen für einen der europaweit größten Baukonzerne auf, der HOCHTIEF AG. Er verbrachte zwei Jahre als Compliance Manager beim internationalen Konzern Bilfinger SE, dort war er zuständig für die Umsetzung der Monitoring-Vereinbarung mit dem US Department of Justice.