Kliniken &… Kliniken Zentrum für Kinder- und… Forschung/Lehre CAMPUS-Pädiatrie Evaluation

Evaluation

EVALUATION I (2001)

Ziel: Evaluation der Akzeptanz bei Studierenden und der Stärken und Schwächen des CAMPUS-Systems
Kollektiv: 218 Medizinstudierende
Exemplarische Ergebnisse:

EVALUATION II (2003)

Ziel: Evaluation des Lernszenarios mit CAMPUS-Pädiatrie
Kollektiv: 174 Medizinstudierende
Exemplarische Ergebnisse:

  • 87% hielten von der Fallbearbeitung zu zweit sehr viel/viel
  • 75% stimmten völlig/ziemlich zu, dass sie gerne CBT-Unterricht wie in der Pädiatrie in anderen Fachbereichen hätten
  • 88% hielten von der Möglichkeit der Fallbearbeitung zusätzlich zum Praktikum sehr viel/viel
    - über ausgegebene CD-ROM (91%)
    - über Rechnerpool der Universität (78%)
    - über Lernplattform (65%, aufgrund der Kosten für die Internetverbindung)