Pflegeexpert*in APN im Bereich Lebertransplantationsnachsorge (PostLTX)

Gehört zu Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie, Infektionskrankheiten, Vergiftungen

Beratung und Betreuung

Im Neuenheimer Feld 410

06221 56-6727 (Sonstige Telefonnummer)

Portrait von Sawsan AbuShanab
Sawsan AbuShanab

Liver Nurse

Julia Kary M.Sc.
Julia Kary

Pflegeexpertin APN M.Sc. /Livernurse

Aktuell in Elternzeit

Allgemeine Informationen

Ziel unserer Pflegeexpert*in APN im Bereich Lebertransplantation (LTX) ist umfängliche Betreuung und Beratung der Patient*innen nach einer Lebertransplantation, dem ambulanten bzw. stationären Schnittstellenmanagement und die Qualitätssicherung im Bereich LTX Follow Up.

Die Stelle des*r Pflegeexpert*in in der Lebertransplantationsnachsorge übernimmt dabei die selbstständige und evidenzbasierte pflegerische Betreuung und Beratung von Patienten*innen nach einer Lebertransplantation (LTX). Mit der Verankerung in der gastroenterlogischen Ambulanz, stellt sie/er eine*n kontinuierliche*n Ansprechpartner*in für die Patient*innen, Angehörige und andere Berufsgruppen im dynamischen System eines Universitätsklinikums dar. Durch die praktische und wissenschaftliche Ausbildung soll eine patientenzentrierte und evidenzbasierte Versorgung auf höchstem Niveau ermöglicht werden. Hierzu übernimmt sie/er zudem eine Schlüsselposition ein in der interdisziplinären Koordination bei komplexen Fallverläufen.

Karriere

Wir am Zentrum für Innere Medizin sind bestrebt unsere Pflegequalität für unsere Patientinnen und Patienten weiter zu optimieren und zu stärken. Gleichzeitig möchten wir unseren Mitarbeitenden im Pflegebereich die Chance auf weitere Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Durch die Akademisierung innerhalb der Pflegeberufe, öffnen sich neue Karrieremöglichkeiten im Gesundheitswesen.

Sie interessieren sich für einen Job bei uns im Zentrum für Innere Medizin? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

► Hier geht's zu den Stellenangeboten

Der richtige Job ist nicht dabei? Gerne nehmen Sie auch mit uns Persönlich Kontakt auf!