Online Anmeldung
Patienten &…

Für Besuche und ambulante Termine in der Orthopädischen Klinik

In der Orthopädischen Klinik benötigen Besucherinnen und Besucher sowie ambulante Patientinnen und Patienten ab dem 21. Juli einen QR-Code als „Eintrittskarte“ in die Klinik. Die Registrierung kann man von zuhause am Computer oder Handy durchführen und den QR-Code dann ausgedruckt oder auf dem eigenen Endgerät mitbringen. Der Code ist nach der Registrierung 48 Stunden gültig.

Ambulante Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher generieren sich vor ihrem Besuch auf https://besuch.ukhd.de/ einen QR-Code. Hierfür geben sie ihre persönlichen Daten und Details zu Ihrem Aufenthalt (Besuch einer stationären Patientin oder Patient oder ambulanter Termin) ein. Der QR-Code - auf einem mobilen Endgerät oder auf Papier ausgedruckt - dient als "Eintrittskarte". Er wird an der Pforte von dem Personal vor dem Einlass gescannt.

Anmeldung als Besucher

Anmeldung zum ambulanten Termin

Die Online-Anmeldung wird zum 21. Juli am Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Paraplegiologie in Schlierbach eingeführt. Alle Personen, die eine Patientin oder Patienten in der Orthopädie besuchen möchten sowie Personen mit einem ambulanten Termin in der Orthopädie benötigen den QR-Code für ihren Besuch oder Termin. Personen, die stationär aufgenommen werden, müssen sich nicht online anmelden.

Zu einem späteren Zeitpunkt wird das System auch in den anderen Kliniken eingeführt.

Am schnellsten geht es natürlich, wenn man den QR-Code bereits auf dem Handy verfügbar oder ausgedruckt hat. Es besteht aber auch die Möglichkeit, den Code am Klinikeingang an einem speziell eingerichteten Terminal zu generieren. Bei Bedarf helfen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort gerne dabei.

Aufgrund der aktuell gültigen Corona-Verordnung müssen alle Personen, die das Klinikum betreten, einen Fragebogen ausfüllen und ihre personenbezogenen Daten angeben. Die Online-Anmeldung für Besuche und ambulante Termine spart dabei Wartezeit und reduziert den Verwaltungsaufwand.

Die Daten werden gemäß akuteller Corona-Verordnung nach 28 Tagen automatisch gelöscht