Veranstaltungen

Online-Veranstaltung des Krebsinformationsdienstes - "Körperliche Aktivität bei Krebs"

Beginn:12. Oktober 2023, 16:00 Uhr
Ende:12. Oktober 2023, 18:00 Uhr

Die Veranstaltung richtet sich an alle am Thema Interessierten. Es handelt sich explizit nicht um eine wissenschaftliche Veranstaltung.

Es erwarten Sie Vorträge mit der anschließenden Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Referierende:

Dr. Kerstin Wittenberg, Krebsinformationsdienst, DKFZ

Prof. Dr. Freerk Baumann, Leiter AG Onkologische Bewegungsmedizin, Universität zu Köln, Klinik I für Innere Medizin, Centrum für Integrierte Onkologie Aachen Bonn Köln Düsseldorf

Eine Anmeldung ist möglich unter:

www.krebsinformationsdienst.de/aktuelles/online-veranstaltungen-zu-krebs.php

Die Zoom-Zugangsdaten werden 2 Tage vor der Veranstaltung versendet.

Das Programm zur Veranstaltung finden Sie hier:

www.krebsinformationsdienst.de/info/online-veranstaltung-programm-aktuell.pdf&

Die Veranstaltung ist Teil der Online-Veranstaltungsreihe des Krebsinformationsdienstes „Verständlich informiert zu Krebs: Ihre Fragen – unsere Antworten“. Ziel des Formats ist es, die breite Öffentlichkeit zu erreichen, um über relevante Aspekte einer Krebserkrankung und Präventionsmöglichkeiten zu informieren und sich mit Betroffenen, Angehörigen und Interessierten auszutauschen.

Das erwartet Sie: Infoveranstaltung, Vortrag
Zielgruppe: Patienten, Öffentlichkeit