Einrichtungen

Neuro 03 - Neurologische Wahlleistungsstation

Gehört zu Kopfklinik (Zentrum)

Intensivstation

Im Neuenheimer Feld 400

Besuchszeiten
täglich 12:00 – 20:00

Wichtige Informationen

Wir bitten unsere Besucher, sich nach Möglichkeit an die Besuchszeiten zu halten, die Sie jeweils auf der Internetseite der einzelnen Stationen finden können. Nach Absprache mit dem Pflegepersonal oder den Ärzten sind Ausnahmen möglich.

Portrait von Marco Stenzel
Marco Stenzel

Pflegerische Leitung

Suna Seker

Portrait von Prof. Dr. med. Wolfgang Wick
Prof. Dr. med. Wolfgang Wick

Allgemeine Informationen

Auf der Neuro 3 (10 Betten) werden Wahlleistungspatienten mit entzündlichen Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Epilepsien, Erkrankungen des peripheren Nervensystems und der Muskulatur, sowie neurovaskuläre Erkrankungen behandelt. Die Diagnostik erfolgt mittels elektrophysiologischer und neurosonologischer Methoden sowie Analysen des Nervenwassers. Bildgebende Verfahren wie CT, MRT und Angiographie kommen in der Abteilung für Neuroradiologie zum Einsatz. Die Therapien umfassen neben den medikamentösen Behandlungen auch invasive Verfahren, wie die Implantation von Hirnschrittmachern bei Parkinson-Patienten in Kooperation mit der Klinik für Neurochirurgie.