Einrichtungen

Station 01/02/03 - Radiologie

Gehört zu Kopfklinik (Zentrum)

Spezialstation

Kontakt
Im Neuenheimer Feld 400
69120 Heidelberg
Anfahrt

06221 56-7647
06221 56-5625

Besuchszeiten

Keine Besuchszeiten

Leitung

Portrait von Sergej Roman
Sergej Roman

Pflegerische Leitung


06221 56-37324

Stellvertretende Leitung

Portrait von Daniela Fischer
Daniela Fischer

Stellv. Pflegerische Leitung

06221 56-37634

Allgemeine Informationen

Die Station Radiologie 1/2/3 verfügt über 62 Betten. Bei uns werden unter anderem Patienten betreut, die eine kombinierte Radiochemotherapie erhalten, aber auch Patienten, die mit einer alleinigen Strahlentherapie behandelt werden, bei denen eine stationäre Begleitung notwendig ist.

Eine kombinierte Radiochemotherapie kann bei vielen Tumorpatienten die Therapie der Wahl sein. Überwiegend behandeln wir Patienten mit gastrointestinalen Tumoren, Kopf-Hals-Tumoren, gynäkologischen Tumoren und Hirntumoren.

Während des stationären Aufenthaltes stehen ebenfalls Erhaltung der Lebensqualität durch Supportivtherapie sowie spezielle Expertise in der Behandlung akuter und chronischer Schmerzen im Vordergrund.

Ein besonderes Anliegen ist es den Mitarbeitern unseres Hauses darüber hinaus, unsere Patienten nicht nur medizinisch hochprofessionell zu versorgen, sondern sich auch Zeit für menschliche Nähe und Zuwendung zu nehmen. Denn seelisches Wohlbefinden fördert die Lebensqualität und unterstützt den Heilungsprozess.