Registrierung zur Mithilfe am Zentralen Impfzentrum

für Angestellte am Uniklinikum, der AFG und der KSG

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Sie melden sich auf unseren Aufruf, um das Zentrale Impfzentrum, das aktuell in der Patrick-Henry-Village (ZIZ) aufgebaut wird, aktiv zu unterstützen. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bereitschaft dazu. Aufgrund der steigenden Zahlen an Corona-Patientinnen und -Patienten, die wir im UKHD betreuen, ist die Personalsituation in den entsprechenden Bereichen des Universitätsklinikums nach wie vor angespannt. Die Task Force hat daher entschieden, dass wir zunächst all unsere Kraft darauf fokussieren, die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten innerhalb des UKHD auf hohem Niveau sicherzustellen. Aus diesem Grund werden wir in den kommenden Wochen kein Personal an das Zentrale Impfzentrum abordnen – mit einer Ausnahme: Aufgrund der besonderen Bedürfnisse des eingesetzten Impfstoffs wird die Apotheke des UKHD das Zentrale Impfzentrum sowohl personell als auch logistisch bei der Bereitstellung und Aufbereitung des Impfstoffs unterstützen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr aktives Engagement für unsere Patientinnen und Patienten und für das UKHD. Wir wünschen Ihnen trotz besonderer Rahmenbedingungen schöne, erholsame und besinnliche Festtage. Kommen Sie gut und vor allen Dingen gesund ins neue Jahr 2021 und passen Sie auf sich auf.