Allgemeine Sprechstunde für genetische Beratung

Termin nur nach telefonischer Vereinbarung

Mo – Do 08:30 – 12:00

Wichtige Informationen

Die ärztlichen Leistungen des Instituts für Humangenetik werden von der Genetischen Poliklinik aus erbracht. Sie umfassen:

• Genetische Beratung, die allen Personen offen steht, die eine angeborene Fehlbildung, Behinderung oder genetisch bedingte Erkrankung haben oder für sich oder ihre Nachkommen befürchten.
  • Konsilleistungen im Universitätsklinikum Heidelberg und anderen Kliniken, Krankenhäusern, sozialpädiatrischen Zentren und anderen ärztlichen Einrichtungen.
  • Postmortale klinisch-genetische Begutachtungen.

In der Genetischen Poliklinik sind aktuell drei Fachärztinnen und -ärzte für Humangenetik, drei Ärztinnen und Ärzte in der Facharztausbildungen, zwei Sozialarbeiterinnen sowie vier Mitarbeiterinnen in Sekretariat, Ambulanz und Verwaltung tätig.