10.04.2024 19.…

19. Heidelberg Krebspatiententag

Das Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg lädt herzlich zum 19. Krebspatiententag ein. Die Veranstaltung wird in bewährter Weise in zwei Teile gegliedert: Zu Beginn vermitteln Fachvorträge auf verständliche Weise Neuigkeiten aus der onkologischen Forschung und Behandlung sowie zu unterstützenden Angeboten. Zudem stellen sich Selbsthilfe und Patientenvertretung am NCT Heidelberg vor. Den zweiten Teil bildet das nach Erkrankungen aufgeteilte Expertenforum, bei dem ärztliche Expert:innen und Vertreter:innen aus Selbsthilfegruppen für Ihre Fragen und für Diskussionen zur Verfügung stehen.

Der 19. Patiententag findet wieder online über Zoom statt. Bitte melden Sie sich bis spätestens 24. April 2024 an.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Den Zugangslink erhalten registrierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor der Veranstaltung per E-Mail.

Wir freuen uns darauf, Sie bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

AstraZeneca GmbH – 1000 €
MSD Sharp & Dohme GmbH – 1.000 €
Merck Healthcare Germany GmbH – 750 €
Roche Pharma AG – 500 €
Abnoba GmbH – 300 €

Der Krebsverband Baden-Württemberg hat dankenswerterweise die Schirmherrschaft übernommen und fördert die Veranstaltung.

Das NCT Heidelberg ist eine gemeinsame Einrichtung des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ), des Universitätsklinikums Heidelberg (UKHD) und der Deutschen Krebshilfe (DKH).

Veranstalter: Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD)
Veranstaltungssprache: Deutsch

Hinweis: Falls sich das Registrierungsformular nicht öffnet, wechseln Sie bitte den Browser und versuchen Sie es erneut. Programm und Anmeldung: indico.dkfz.de/event/953/