30.10.2023 7. CAR-T…

7. CAR-T Zelltherapie Symposium in Heidelberg

Seit unserem letzten Zelltherapie-Symposium ist nur ein Jahr vergangen. In dieser kurzen Zeit wurden in unserer Klinik enorme Fortschritte bei der CAR-T-Zellen-Therapie erzielt: Mehr als 70 Patienten haben diese innovative Behandlung in unserem Zentrum erhalten. In Europa wurden mehr als 700 Patienten mit akuter Leukämie, Non-Hodgkin-Lymphom und Myelom mit beachtlichem Erfolg behandelt. Daher müssen die therapeutischen Algorithmen für die Behandlung dieser Krankheiten überdacht werden. Darüber hinaus wird auf diesem Symposium der sichere Umgang mit dem Zytokinfreisetzungssyndrom, der Neurotoxizität und der anhaltenden Zytopenie beleuchtet. Darüber hinaus werden neue Zielmoleküle und die präklinische Forschung zur Weiterentwicklung der Immunogen-Therapie erörtert.

Wir laden alle teilnehmenden Ärzte, Wissenschaftler und Doktoranden herzlich ein, Abstracts einzureichen. Alle Abstracts werden an den beiden Konferenztagen als Poster präsentiert. Die besten Poster werden als Kurzvorträge während der Tagung präsentiert.