Kliniken &… Kliniken Zentrum für Orthopädie,…

VERSORGUNG DES ZENTRUMS FÜR ORTHOPÄDIE, UNFALLCHIRURGIE UND PARAPLEGIOLOGIE UNTER DEN BEDINGUNGEN DER CORONA PANDEMIE

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns, Ihnen auch in diesen Zeiten mit unserem stationären sowie ambulanten Versorgungangebot vollumfänglich zur Verfügung stehen zu können.

Um jedoch das Infektionsrisiko für Coronavirus SARS-CoV-2 zu minimieren, bitten wir Sie darum die folgenden Vorgaben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus zu beachten:

• Alle Patienten sind gebeten, die Klinik ausschließlich über den Haupteingang (Pforte) zu betreten.
  • Für alle Personen (Patienten, Begleitpersonen, Besucher, weitere externe Personen wie Zulieferer, Handwerker etc.) ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschutzes (FFP2-Maske oder vergleichbarer Standard) vorgeschrieben. Dieser wird bei Bedarf am Eingang der Klinik ausgehändigt. Textile Masken, chirurgische Masken („OP-Masken“) oder Masken mit Ventil sind nicht zugelassen. Ausnahme: Für stationäre Patienten ist ein chirurgischer Mund-Nasen-Schutz ausreichend (siehe auch Mund-Nasen-Schutz).
  • Der Zutritt ins Klinikum von Begleitpersonen ambulanter Patienten wird nur noch in Ausnahmefällen erlaubt: Eltern von Kindern, Begleitpersonen bei hilfsbedürftigen Patienten oder Dolmetscher.
  • Am Universitätsklinikum besteht ein eingeschränktes Besuchsverbot (weitere Infos hier)
  • Die Abstandsregelung (>2m) in allen Wartebereichen ist zwingend einzuhalten

In der Orthopädischen Klinik werden Besucherinnen und Besucher sowie ambulante Patientinnen und Patienten ab dem 21. Juli gebeten, sich vor ihrem Besuch online anzumelden.

Es ist davon auszugehen, dass die Umsetzung der erhöhten Hygieneanforderungen zu längeren Wartezeiten führt.

Um das Patientenaufkommen unter Berücksichtigung der erhöhten Hygieneanforderungen – insbesondere die Abstandsregelung – bestmöglich steuern zu können, bitten wir Sie darum, für unsere ambulanten Sprechstunden vorab einen Termin zu vereinbaren.

Die Mitarbeiter unseres Ambulanten Terminmanagements sind Ihnen hierbei gerne behilflich.

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie
Ambulantes Terminmanagement
+49 6221 56-26101

Klinik für Paraplegiologie
AmbulantesTerminmanagement
+49 6221 56-26322

Bitte beachten Sie auch unsere CORONA-INFORMATIONSSEITE mit wichtigen Informationen für unsere Patientinnen/Patienten und Besucherinnen/Besucher.