OP-Zentrum Kopfklinik: Fachbereich Neurochirurgie

Martina Renno

Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachverantwortliche Mitarbeiterin

Unser Team arbeitet in 4 modern ausgestatteten neurochirurgischen Sälen.

Zu unserem Leistungsspektrum gehört die Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen, chronischen Schmerzzuständen, Bewegungsstörungen, Hirngefäßerkrankungen, Hirn- und Rückenmarkstumoren im Kindes- und Erwachsenenalter. Bei sehr komplexen und schwierigen Eingriffen in bedeutenden Regionen des Nervensystems assistieren wir Operationen mit modernster Technik wie:

• Intraoperatives Neuromonitoring
  • Intraoperative Navigation
  • Intraoperatives MRT, CT und Ultraschall
  • Stereotaktische Technik

Ein weiterer Schwerpunkt unseres Fachbereiches ist die notfallmäßige Versorgung von Patienten mit  Wirbelsäulenverletzungen, intracraniellen Blutungen und Schädel-Hirn-Verletzungen.

Unser Anspruch

Eine ständige Weiterentwicklung der OP-Assistenz in Abstimmung mit unseren Fachärzten, der Einsatz aufwendiger Technik und anspruchsvollen Lagerungen zur optimalen Lokalisation des oft schwer zugänglichen OP- Gebietes, erfordern von unseren Mitarbeitern die ständige Bereitschaft zur Weiterbildung zum Wohl unserer Patienten.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für weitere umfassende Informationen auf der Homepage der Neurochirurgischen Klinik (Ärztlicher Direktor Professor Dr. A. Unterberg) informieren.