OP-Zentrum Kopfklinik: Fachbereich Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

OP-techn. Assistentin
Fachverantwortliche Mitarbeiterin

Allgemeine Informationen

Unserer Fachabteilung stehen 4 Operationssäle zur  Verfügung, einer davon ist mit einem hochmodernen intraoperativen Computertomographen sowie einem optischen Navigationssystem ausgestattet.

Unser Leistungsspektrum umfasst sowohl die Behandlung kindlicher Fehlbildungen im Kiefer- und Schädelbereich (z.B. Lippen-Kiefer-Gaumenspalte), Eingriffen bei Schädelfehlentwicklungen (Dysgnathien), implantologischen Operationen bis hin zur komplexen Tumorchirurgie. Eine besondere Bedeutung hat hierbei auch die zum Teil sehr komplexe plastisch-rekonstruktive Chirurgie unter Einsatz mikrochirurgischer Techniken.

Bei Behandlung der Patienten kooperieren wir sehr eng mit anderen Fachbereichen wie z.B. der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und der Neurochirurgie.

Unser Anspruch

Unser wichtigstes Anliegen ist die optimale Versorgung unserer Patienten, dafür nutzen wir alle Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung.